BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Mühlenstraße 25, 41352 Korschenbroich . Telefon: 0 21 61/64 04 55 Fax: 0 21 61/6 45 33 Korschenbroich, den 12. November 2000

An die
örtliche Presse
.


Martin Kresse, Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen in Korschenbroich, wird jetzt auch Mitglied des Kreistages. "Ich werde mich auch da für die Lösung des Grundwasserproblems einsetzen. Dabei darf Korschenbroich nicht nur auf Hilfe von außen setzen. Denn die Fehler sind in Korschenbroich gemacht worden und auch von der Wertschöpfung vom Ackerland zum Baugebiet und durch viele Neubürger haben die Korschenbroicher profitiert."
Kresse begrüßt deshalb den Antrag der grünen Stadtratsfraktion, dass die Stadt Korschenbroich als ersten Schritt selbst Pumpen für die von Wasserhöchstständen betroffenen Bürger anschafft. Kresse, der auch Mitglied der Landschaftsversammlung Rheinland ist, will auch in der Region für Korschenbroicher Interessen werben. "Ich hoffe, dass alle hier davon weg kommen, nur Forderungen an andere zu stellen. Korschenbroich braucht Hilfe von außen, da machen sich Forderungen allein schlecht, wenn es gilt, eigene Mängel und Fehler zu reparieren." Wichtig sei, die Verhandlungsposition zu stärken nicht durch Schnellschüsse und Forderungen, sondern durch fachlich qualifizierte Ausarbeitungen, eigene Anstrengungen und ein hohes Maß an kommunikativer Kompetenz mit Werben bei den Nachbarn und übergeordneten Dienststellen für die eigene Position. Kresse: "Davon ist bei den Verantwortlichen und der CDU noch nicht viel zu sehen". Und weiter: "Angesichts der enormen Kosten, die bei einer akzeptabelen Lösung auf die Stadt Korschenbroich zukommen, und um mit gutem Beispiel voranzugehen kann ich nur empfehlen, dass die Stadt schon in den kommenden Haushalt einen nennenswerten Betrag einbringt."

Martin Kresse * Von-Limburg-Str. 5

41352 Korschenbroich * Tel  02166/83904 Fax 135680
zurück zur Homepage
oder Schreiben Sie mir: und Hier mein PGP-Schlüssel