Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Korschenbroich
Mühlenstr. 25 - 41352 Korschenbroich
Telefon: 0 21 61/64 04 55 - Fax: 0 21 61/6 45 33

23. Dezember 2000

An die örtliche Presse

Verbesserte Postdienstleistung für Korschenbroich-Liedberg

Nach Beschwerde bei der Regulierungsbehörde, den Korschenbroicher Stadtteil Liedberg mit einer verbesserten Postdienstleistung zu versorgen, erzielte der Ortsverband der Grünen nun einen Teilerfolg: Die Regulierungsbehörde hat bei der Deutsche Post AG in Essen darauf hingewirkt, als Mindestversorgung einen mobilen Postservice für Liedberg anzubieten. Bündnis 90/Die Grünen drängen jetzt darauf, dass die Post dies umgehend einrichtet und jedem Haushalt mit Postwurfsendung publik macht.

Wegen der fehlenden zusammenhängenden Bebauung mit Korschenbroich ist es der Regulierungsbehörde nicht möglich, die Post zur Eröffnung einer stationären Einrichtung zu veranlassen. "Wir hatten uns zwar für Liedberg mehr erhofft, aber gerade auch alten Menschen ist mit dem mobilen Postservice gut geholfen," so der Sprecher des Ortsverbandes Bündnis 90/Die Grünen Martin Kresse. Und weiter: "Denn immerhin, der Zusteller kommt auf Anforderung zum Kunden und hat sozusagen eine komplette Postfiliale im Gepäck: Briefmarken, Postverpackungen, Telefonkarten, die Möglichkeit Geld einzuzahlen, Geld abzuheben, Überweisungen, ec-Schecks und Post-Pakete einzuliefern."


Vielen Dank für Ihre Berichterstattung!
Rückfragen an Martin Kresse: 02166-83904 pr. oder 02131- 1360 di.

Martin Kresse * Von-Limburg-Str. 5

41352 Korschenbroich * Tel  02166/83904 Fax 135680
zurück zur Homepage
oder Schreiben Sie mir: und Hier mein PGP-Schlüssel