An die
örtliche Presse

Korschenbroich, den 1.3.01

Jetzt kommt der Mobile Service der Post

Bündnis 90/Die Grünen hatten sich für eine Filiale der Deutschen Post AG in Korschenbroich Liedberg eingesetzt. Wegen der fehlenden zusammenhängenden Bebauung mit Korschenbroich hat die Regulierungsbehörde das nicht unterstützt. Ergebnis der Bemühungen jetzt ist: Seit dem 1.3.2001 gibt es für Steinhausen und Liedberg den Mobilen Service
Der Zusteller kommt auf Anforderung zum Kunden und hat sozusagen eine komplette Postfiliale im Gepäck: Briefmarken, Postverpackungen Telefonkarten, die Möglichkeit Geld einzuzahlen, Geld abzuheben, Überweisungen, ec-Schecks und Post-Pakete einzuliefern.

In einer ersten Postwurfsendung an alle Haushalte wurde das Angebot schon publik gemacht. "Wir sind sehr froh, dass die Post diese Mindestversorgung jetzt eingerichtet hat. Das ist eine wirksame Hilfe für alle, die nicht so beweglich sind und wird die Wohnqualität in diesem Stadtteil wieder verbessern". So Martin Kresse, Sprecher der Grünen in Korschenbroich. Und weiter: Wir danken den Zustellen, dass sie jetzt Ihren Service an die Kunden heranbringen."

Vielen Dank für Ihre Berichterstattung!
Rückfragen an Martin Kresse: 02166-83904 pr. oder 02131-1360 di.

Martin Kresse * Von-Limburg-Str. 5

41352 Korschenbroich * Tel  02166/83904 Fax 135680
zurück zur Homepage
oder Schreiben Sie mir: und Hier mein PGP-Schlüssel